Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Coder-World.de >>  Starthilfe >> Betreff wird ignoriert im Fommailer bei UTF-8
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
thema.gif Autor:
Thema: Betreff wird ignoriert im Fommailer bei UTF-8
Butz (offline)
Newbie

Deutschland
icon5  Betreff wird ignoriert im Fommailer bei UTF-8 #1 Datum: 11.03.2010, 14:59  

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Formmailer:

Wenn ich ein Formular verschicken möchte, welches für die Versandtemplates welche mit UTF-8-Codierung verwendet (weil es z. B. chinesische Schriftzeichen enthält), dann bekomme ich als Betreiber der Webseite eine Mail mit kompletten Angaben aber beim Autoresponder fehlt der Betreff der Mail.
Die Zeile "Subject: irgend ein Betreff" ist natürlich in der txt-Template in der ersten Zeile oben drin und das funktioniert auch, wenn die txt als ANSI abgespeichert wird (dann werden aber die chinesischen Schriftzeichen nicht richtig dargestellt) - sobald ich die Datei als UTF-8 abspeichere wird der Betreff unterschlagen.
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder geht das tatsächlich nicht?
Danke für Hinweise und Lösungsvorschläge.

cu
Butz
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefanos (offline)
Administrator

Deutschland
  coderworld  coderworld2001  xstefanos  $file[17] 
icon1  Re: Betreff wird ignoriert im Fommailer bei UTF-8 #2 Datum: 12.03.2010, 08:20  

zitat:(Butz,11.03.2010, 14:59)
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder geht das tatsächlich nicht? Danke für Hinweise und Lösungsvorschläge.
Eventuell beides. Um UTF-8 zu nutzen in der gewünschten Form erfordert eventuell eine weitere Änderung. Bitte einmal eine Beispieldatei bzgl. Autoresponder mit den UTF-8 Zeichen zu übersenden und einmal ein die übliche Supportmailadresse eine Mail mit dem Betreff in UTF-8 ohne Formmailer. Werde das Problem dann untersuchen.
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Coder-World.de >>  Starthilfe >> Betreff wird ignoriert im Fommailer bei UTF-8
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«

Forum durchsuchen:

Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

Stefanos Bulletin Boardserver, v1.3.9 Alpha
© Coder-World.de, 2001-2009 (Stefanos)

Multi-Administration | Eigenes Board registrieren